Ansicht von 1910

InnenQuerKlein-1

Ansicht von 2010

 

 

Wo du siehst, dass die Taufe, das Brot und das Evangelium sei, da ist … ohne Zweifel die Kirche.“  

Martin Luther

 
Wir sind stolz auf unsere prachtvolle, über 300 Jahre alte Kirche. Unsere Kirchenöffner  sorgen dafür, dass sie ausserhalb der Gottesdienstzeiten in den Sommermonaten werktags  zwischen 15.00 und 17.00 Uhr Besuchern offen steht. Etwa 2500 Menschen besuchen uns jährlich  in dieser Zeit.
Viele lassen ihre Eindrücke und Gedanken in unserem Gästebuch zurück. Ihre Einträge und viele Gespräche zeigen uns, welche  Ausstrahlungskraft ein alter Kirchenraum hat. Er hat den Glauben vieler Generationen in ihren Gebeten, Liedern, Texten in sich aufgenommen, ihr Suchen und Finden, ihr Feiern in Freude und Leid, im Alltag, an Wendepunkten des Lebens.
Architektur und Ausgestaltung lassen eine Spur erahnen, wie die Botschaft, die hier verkündet wird, verwirklicht wurde. Diese Spur wird nicht abreißen, solange hier Gottesdienst gefeiert wird.