Lutherhaus

 

 

Nachdem das Martin-Luther-Haus in der Kirchstraße zu groß und seine Instandhaltung zu teuer geworden war, zog die Luthergemeinde am 22. September 2007 in das  ‚Lutherhaus‘ im Patersgang um.  Das neue Gemeindehaus ist  näher an der Kirche und auf die Bedürfnisse der heutigen Gemeinde zugeschnitten. Hinter dem handgefertigten Glasbild mit der Lutherrose ist die Urkunde der Grundsteinlegung eingemauert.

Gebaut wurde auf einem Grundstück, das 1839 von Maria Catharina Rösingh der Lutherkirchengemeinde vermacht wurde. Hier die Ansicht der Front des Hauses Kirchstrasse 25, Ecke Patersgang.

 

 

 

 

 

Downloads

Hausordnung.pdf

Gebührentabelle 11_2016 Luther Leer

Für Vermietungen von Räumen des Lutherhauses:

Jessica Gossling, Tel 0491/9921168

lukigossling.leer@gmail.com

 

Ansichten des Lutherhauses